Börse

Links n/a
Bewertung

Seite 1 von 1
3 reinrassige Sundheimer Hähne (ohne Papiere) zu vergeben!

Da ich die Tiere nach dem neuen Tierschutzgesetz nicht mehr übers Internet verkaufen kann, werden sie in den kommenden Wochen geschlachtet.
Ich mag diese Arbeit nicht und würde es lieber sehen, wenn den Hähnen ein artgerechtes Weiterleben vergönnt wäre.
Alter: 8 Monate

Es fällt auf, dass sich die Hähne dieser Rasse nicht aggressiv und angriffslustig verhalten, wie man es häufig bei Hähnen anderer Rassen beobachten kann. Sie gleichen sich im Verhalten vielmehr ihren weiblichen Artgenossen.

Wikiedia:
„Das Sundheimer gilt als ältestes Zwiehuhn. Die zutraulichen Tiere sind gute Winterleger (175-200 Eier/Jahr). Sundheimer Hühner sind selten und gelten als stark im Bestand gefährdet. Der BDRG, sowie die GEH haben das Sundheimer Huhn in der „Roten Liste bedrohter Geflügelrassen“ in die zweithöchste Gefährdungsklasse II (stark gefährdet) eingestuft…“

Die Hähne werden 3 bis 3,5 kg schwer.
Preis pro Hahn: 15 Euro (Verhandlungsbasis)

Ich bitte um Kontaktaufnahme bei Interesse:

rauschhof@yandex.com
0699 / 10 66 77 09

Zum Bewerten musst du registriert und eingeloggt sein!