Deutsches Zwerg-Reichshuhn

images/old/629.jpg

Züchter:

Auch die Hühnerrasse Deutsches Zwerg-Reichshuhn ist die konsequente Umsetzung des Wunsches zu jeder großen Rasse einen kleinen Vertreter zu züchten, der im Wesentlichen die gleichen Merkmale hat wie die Hühner der großen Rasse, aber weniger Patz und Futter benötigt. So sind die Hähne der Rasse Deutsches Zwerg-Reichshuhn nur 1,2 kg schwer, die Hennen mit 1 kg sogar noch leichter. Im Vergleich die Herren der großen Rasse bringen es auf 3,5 kg, die Hühner auf 2,5 kg.

Die kleine Geflügelrasse Deutsches Zwerg-Reichshuhn produziert ca. 180 Eier die ein Gewicht von 40 g haben, die großen schaffen ebenfalls 180 Eier aber von ca. 55 g Gewicht. Das macht die Rasse Deutsches Zwerg-Reichshuhn so attraktiv, denn sie braucht weniger Platz und weniger Futter und produziert trotzdem ausreichend Eier. Also ist die Rasse Deutsches Zwerg-Reichshuhn nicht nur eine Zierrasse, sondern auch eine Nutzrasse. Die vielen Farbschläge der Rasse Deutsches Zwerg-Reichshuhn zeigen aber deutlich, dass es auch um die Schönheit der Hühner geht.

Copyright by Kleintierzuchtverein N13 St.Pölten-Wagram  |  CMS powered by webSPELL.org Society Edition  |  XHTML 1.0 & CSS 2.1 valid W3C standards  |   RSS Feed