US Teddy

images/old/images.jpg

Das US-Teddy Meerschweinchen hat seinen niedlichen Namen erhalten, weil es ebenso kuschelig aussieht wie ein Teddybär. Es ist eine spezielle Meerschweinchenrasse, welche durch eine Mutation entstand. Das US-Teddy Meerschweinchen lässt sich nicht durch die Verpaarung anderer Meerschweinrassen zeugen. Diese Meerschweinchenrasse wurde erstmals im Jahre 1967 in Amerika entdeckt. Wer selbst echte US-Teddy Meerschweinchen züchten möchte, benötigt ein reinrassiges Pärchen. Kreuzt man die Meerschweinrasse mit einer anderen Rasse, so entstehen sichtbare und fühlbare Fellveränderungen. Kreuzungen gelten dann nicht mehr als echte US-Teddy Meerschweine.